Startseite » Uncategorized » Vegane Burger

Vegane Burger

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 151 Followern an

Meine Events

«

August 2017

»
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Ich bin der absolute Fastfoodfan. Auch nach Jahren als Veganer vermisse ich den Geschmack eines selbstgemachten Burger.

Ich habe nun schon viele Varianten versucht. Doch dieses Mal bin ich mit dem Ergebnis nahezu zufrieden. Obwohl ich von dem Burgerpaddy noch nicht ganz begeistert bin möchte ich Euch doch daran teilhaben lassen.

Die Zutaten

  • 75g Seitanmix
  • 2 EL Hefeflocken
  • 1 EL Sojasauce
  • 1EL Senf mittelscharf
  • 1EL Tomatenmark
  • 1 EL Patatas Bravas Dip von Oil&Vinegar
  • 1/2 EL Agavendicksaft
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 60ml Wasser
  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • 2 EL Klebreismehl

Die Zubereitung

Alles bis auf die Zwiebel und das Klebreismehl miteinander verkneten und eine Teigkugel formen.

Den Teig dann in einem Topf mit Dämpfeinsatz 30 Minuten dämpfen.

Nach dem Abkühlen den so hergestellten Seitan in einem Mixer bis auf Hackfleischkonsistenz zerkleinern.

Die Zwiebel fein Hacken und der Masse zugeben. Mit dem Klebreismehl binden.

Nun kann man schöne Paddys daraus formen und seinen Lieblingsburger damit belegen.

Kommentar verfassen

