Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 151 Followern an

Meine Events

«

November 2017

»
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Vor dem Hintergrund das gerade das türkische Militär mit ein Grund dafür war das die Trennung von Religion und Staat Bestand hielt, ist dies eine Entwicklung welche ich nicht begrüße.
Zusammen mit der Veränderung der Wahlkreise in der Türkei erhöhen sich die Cancen für Erdoğan, und seine Partei Adalet ve Kalkınma Partisi (AKP), bei den nächsten Wahlen die absolute Mehrheit zu erlangen.

Opositionspolitiker befürchten in diesem Fall das Erdoğan die Trennung von Staat und Kirche in der Türkei abschafft.

almabus blog

Nach der Aufdeckung von mutmaßlichen Verschwörungen wurde die oberste Führungsschicht der türkischen Armee in einer geradezu stalinistischen Säuberung aus ihren Ämtern getrieben.  Nur Todesurteile gab es (bisher) keine im Unterschied zu Stalin.

Viele Generäle und Admiräle saßen oder sitzen im Gefängnis und ihre Stellen sind entweder unbesetzt oder können nicht mit qualifizierten Rängen neu besetzt werden. In der Türkei kursieren Witze, wie lange es wohl wegen Personalmangel dauern wird, bis die ersten Unteroffiziere in diesen Ämtern auftauchen?

In der Marine sitzen die meisten Admiräle hinter Gittern. In der Luftwaffe sieht es ähnlich aus.

Bei der Armee sieht es nicht ganz so kritisch aus, aber wenn man alle Teilstreitkräfte zusammenrechnet, dann sitzt oder saß jeder dritte General oder Admiral des türkischen Militärs im Gefängnis. Von gegenwärtig rund 300 aktiven Generälen und Admirälen sitzen 80 zur Zeit im Gefängnis und wurden 40 in 2012 in den Ruhestand entlassen.

Dazu sitzen hunderte von…

Ursprünglichen Post anzeigen 54 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: